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Scheitholzkessel

Die Fröling Scheitholzkessel überzeugen durch hohe Praxistauglichkeit, Robustheit und Sicherheit aus jahrzehntelanger Erfahrung. Eine Stückholzheizung ist günstig im Betrieb und bieten einen hohen Komfort, zum Beispiel mit automatischer Zündung. Für jene, die Scheitholz und Pellets verfeuern sind Kombikessel die richtige Wahl. So nutzt man die Vorteile eines Stückholzkessels und eines vollautomatischen Heizsystems. Um für die Zukunft flexibel zu sein gibt es Stückgutkessel mit Pelletsflansch, so kann die Pelletseinheit jederzeit nachgerüstet werden. Die Scheitholzkessel von Fröling sind von 15 – 60 kW erhältlich. Doch wo ist der Unterschied zwischen dem Fröling Scheitholzkessel S1 Turbo, S3 Turbo und dem S4 Turbo? Der S1 Turbo ist ein komfortabler Scheitholzkessel mit Saugzuggebläse und Breitband-Lambdasonde für die Verfeuerung von Halbmeterscheite. Der Leistungsbereich liegt bei 15kW und 20kW. Der S3 Turbo bietet Hochwertige Kesseltechnologie zum Preis der Mittelklasse für die Verfeuerung von Halbmeterscheiten. Der Leistungsbereich liegt bei 20 bis 45 kW. Er eignet sich sowohl als einfacher und technisch hochwertiger Einzelkessel, als auch als Zusatzkessel zu einer bestehenden Pellets-, Öl-, oder Gasfeuerung. Entscheidend hierfür ist die verwendete Regelung. Der S3 Turbo bietet hier gleich drei verschiedene zu Auswahl. Die S-Tronic steuert lediglich das Saugzuggebläse, überwacht Abgas- und Kesseltemperatur und sorgt somit für eine effiziente Verbrennung. Die S-Tronic Plus kann bis zu 18 Heizkreise, Solaranlage auch Zusatzkessel komplett mit steuern. S-Tronic Lambda ist Baugleich mit der S-Tronic Plus bietet jedoch zusätzlich die Lambdasteuerung. Bei der Lamdasteuerung wird zusätzlich die Menge der Sekundärluft geregelt, wozu der Restsauerstoffgehalt der Abgase permanent mit einer Lambdasonde gemessen wird. Der Abbrand wird demnach noch effizienter. Der S4 Turbo ist ein Scheitholzkessel mit innovativer Brennkammer-Geometrie und neuer Anheizautomatik. Der Leistungsbereich liegt bei 22 bis 60 kW. ER punktet mit seinem noch nie da gewsenen Komfort-Paket. Befüllen, anzünden, Türe schließen, heizen. Und wer es noch bequemer haben möchte, gönnt sich die optional erhältliche, automatische Zündvorrichtung, die beim S3 nicht nachzurüsten ist. Weiterhin verfügt die Brennkammer des S4 Turbo durch den Einsatz von Siliziumkarbid als Werkstoff über eine erstaunlich längere Lebensdauer. Gesteuert wird der S4 durch die Regelung Lambdatronic S3200. Diese ist Baugleich mit der S-Tronic Lambda, hat aber im Vergleich ein hochwertigeres Display, und ist bereits ab Werk dabei. Er wird also schon mit der hochwertigsten Regelung ausgeliefert.
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